Unsere Ausstellungen:

Als wäre nichts gewesen

Chantal Maquet - Malerei

In ihren Bildern sucht Chantal Maquet nach dem Spannungsverhältnis zwischen Individuum und Kollektiv. Die Dynamik innerhalb einer Gruppe interessiert sie. Wer bewahrt warum Distanz oder sucht die Nähe zu dem anderen? Wer drängt sich nach vorne, und...
mehr Infos »
26.01.2020 - 07.03.2020

BestandsAufnahme - Spaziergänge durch Marne

Torsten Richter - Fotografie

An vielen Orten in einer Stadt gehen wir täglich achtlos vorbei. Wir nehmen sie nicht mehr wahr, weil wir uns an sie gewöhnt haben. Erst wenn wir sie auf Fotos entdecken, werden sie uns wieder bewusst...
mehr Infos »
02.02.2020 - 03.05.2020

Unsere nächste Veranstaltung:

Emil Nolde

Bilder-Vortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen

Die meisten kennen Emil Nolde (1867 – 1956) als Maler von farbig-schillernden Blumenbildern und Landschaften. Weniger bekannt sind dagegen seine Großstadtszenen oder die religiösen Motive – Bilder, die er selbst als seine wichtigsten Schöpfungen ansah...
mehr Infos »
27.02.2020, 20:00 Uhr

powered by