Unsere Ausstellungen:

Burkhard Vernunft (1940 – 2016)

Retrospektive

Burkhard Vernunft wurde 1940 in Berlin geboren und studierte an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg bei den Professoren K. H. Wienert und K. Bendixen. Er arbeitete als Kunsterzieher an der Staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik und war...
mehr Infos »
16.08.2020 - 03.10.2020

Schöne neue Welt

Uwe Fehrmann (Malerei)

Uwe Fehrmanns Arbeiten sind voller Dynamik und Leuchtkraft, durchzogen von verschiedenen Realitätsebenen und symbolischen Anspielungen. Er bewegt sich im Spannungsfeld der Plakatkunst der 20er Jahre, der Popkunst von Andy Warhol und dem Cyberspace...
mehr Infos »
11.10.2020 - 14.11.2020

Quer durch Europa

Norbert Pralow, Urban Sketching

Die digitale Fotografie hat die Wahrnehmung der Menschen verändert. Mit dem Handy ist ein Foto schnell geknipst. Doch hat man dabei das Motiv mit all seinen Details wirklich wahrgenommen? Urban Sketcher besinnen sich auf die Kunst, den Augenblick...
mehr Infos »
13.08.2020 - 08.11.2020

Unsere nächste Veranstaltung:

Picasso und die Frauen

Ein literarisch-musikalischer Abend von & mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen - Musik:...

„Ich bin vor allem ein Maler der Frauen“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und tatsächlich hat er in seinem Werk überwiegend Frauen dargestellt. Doch er war nicht nur ein Maler der Frauen, er war auch ein ‚Homme des Femmes‘ - ein Mann der Frauen, wie er im Buche steht...
mehr Infos »
08.10.2020, 20:00 Uhr

powered by