Mai

Caravaggio

Bilder-Vortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen

Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571–1610) gilt als berüchtigter Rebell der italienischen Malerei. Seine Werke lösen noch heute Staunen, Entsetzen und Mitleid aus. Wie kaum jemand sonst hat er sie effektvoll mit Emotionen aufgeladen. Er holte die Heiligen auf die Erde. Sein schockierender Realismus mit Hell-Dunkel-Kontrasten brachte dem Maler...
mehr Infos »
20.05.2022, 20:00 Uhr

Der Zauberlehrling

Zaubershow mit Christian Brandes

Jedes Kind weiß, was ein Zauberkünstler braucht. Trotzdem tut sich Herr Flocke schwer, auch nur einmal das auszuführen, was er sich eigentlich vorgenommen hat. Und gerade deswegen verwandelt er jede Schar von Kindern in eine eingeschworene Gemeinschaft, die dem Zauberlehrling den Weg weist in einer ereignisreichen und wunderbaren Welt...
mehr Infos »
22.05.2022, 16:00 Uhr

Juni

Two4Piano - Klavier

Katja Moskaleva & Alexey Pudinov

Beim Rheingau Musikfestival fielen Katerina und Alexey einander erstmals ins Auge; beide Pianisten gaben dort ihr Debüt. Kurz darauf gründeten sie das Klavierduo TWO4PIANO. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now nahm das frisch gegründete, in Frankfurt ansässige Klavierduo in ihr Förderprogramm auf...
mehr Infos »
03.06.2022, 20:00 Uhr

No Sound Of Silence

Stefan Weinzierl - Percussions

Von sanften Vibraphon-Klängen über minimalistische Marimba-Pattern bis hin zu packenden Trommel-Rhythmen: Bei „No Sound of Silence“ erklingen die facettenreichen Klangfarben des klassischen Schlaginstrumentariums. Die energiegeladene Performance spannt den Bogen von Klassikern der Musikgeschichte bis hin zu selten gehörten Werken: ein Hörerlebnis...
mehr Infos »
10.06.2022, 20:00 Uhr

Natalia Ehwald - Klavier

Schubert - Bach - Brahms

Natalia Ehwald ist die Poetin unter den deutschen Pianisten ihrer Generation. „…wie eine aus Schweiß und innerer Glut geschaffene Improvisation, dabei aber entwaffnend natürlich und schlicht geradeheraus gespielt.“ schrieb der Tagesspiegel. Schon früh gewann sie nationale und internationale Wettbewerbe, wie den 1...
mehr Infos »
24.06.2022, 20:00 Uhr

powered by