Februar

Marie-Luise Bodendorff - Klavier

Prokofiev - Scriabin - Rachmaninov

Marie-Luise Bodendorff begann ihre Konzerttätigkeit bereits im Alter von sechs Jahren; über den Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” wurde die professionelle Laufbahn vorgezeichnet. Nach dem Studium an der Musikhochschule Hannover und dem Pariser Conservatoire de la Musique setzte das Solistenstudium an der Königlich Dänischen Hochschule in...
mehr Infos »
05.02.2022, 20:00 Uhr

Freizeitgangster gibt es nicht

Comedy-Show mit Nikita Miller

Nikita wusste nie so genau, was er beruflich eigentlich machen wollte. Also nahm er jeden erdenklichen Job an, um herauszufinden, was er nie wieder machen möchte. Nie wieder will er im Rotlichtviertel Schmuck aus dem Kofferraum verkaufen. Nie wieder will er als Türsteher Kokser aus angesagten Clubs schmeißen...
mehr Infos »
11.02.2022, 20:00 Uhr

Das wahre Leben ist doch anders

Rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. - Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll...
mehr Infos »
18.02.2022, 20:00 Uhr

Auch das noch!

Zum 100. Geburtstag der Hohnsteiner Puppenspiele

In Kasperhausen herrscht große Aufregung, denn Kasper und seine gesamte Puppenschar haben Grund zum Feiern: Ihr Puppentheater wird 100 Jahre alt! Darum lädt der König des Märchenlandes alle Puppen in sein Schloss ein, um ein großes Fest zu feiern. Doch bevor die Party losgehen kann, müssen noch einige Einladungen verteilt, Abendkleider gewaschen...
mehr Infos »
27.02.2022, 16:00 Uhr

März

Duo con moto - Violine & Cello

Begegnungen

2017 gründeten Anna Göbel und Anna Catharina Nimczik das Duo con moto. Die Verbindung von hohem und tiefem Streichinstrument ermöglicht differenzierte Klanggestaltungen und steigert deren Ausdruckskraft. Anna Catharina Nimczik (Cello) studierte an den Musikhochschulen in Düsseldorf und Saarbrücken...
mehr Infos »
04.03.2022, 20:00 Uhr

Robert Aust - Klavier

Ecos de México

Robert Aust studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Heidi Köhler und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. Matthias Kirschnereit. Seine Karriere startete er mit einer Auszeichnung beim Deutschen Musikwettbewerb 2012 und gastiert seitdem in renommierten Konzertsälen (u.a...
mehr Infos »
11.03.2022, 20:00 Uhr

timeline

World Music & Jazz

Das Trio entwickelt eine gemeinsame musikalische Sprache, die sich durch schillernde Klangfarben, facettenreiche Rhythmen und Freude am Kommunizieren auszeichnet. Das Konzert ist eine musikalische Reise durch abwechslungsreiche Klanglandschaften, auf der das Publikum von Europa aus mal in Richtung Orient, mal nach Südamerika und mal nach Afrika...
mehr Infos »
19.03.2022, 20:00 Uhr

Live Cartoon Show

Mit Piero Masztalerz

Mit seiner „Live Cartoon Show“ hat Cartoonist Piero Masztalerz ein neues Genre gegründet. Er singt, liest und spielt – gemeinsam mit seinen skurrilen Comicfiguren, die sich als ebenso schlagfertig erweisen wie ihr Schöpfer. Die „Live Cartoon Show“ ist ein bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen...
mehr Infos »
26.03.2022, 20:00 Uhr

powered by