Oktober

Picasso und die Frauen

Ein literarisch-musikalischer Abend von & mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen - Musik: Christian Schulz (Gitarre)

„Ich bin vor allem ein Maler der Frauen“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und tatsächlich hat er in seinem Werk überwiegend Frauen dargestellt. Doch er war nicht nur ein Maler der Frauen, er war auch ein ‚Homme des Femmes‘ - ein Mann der Frauen, wie er im Buche steht. Wechselnde Beziehungen strukturieren sein Leben, aber auch seine Kunst: Das...
mehr Infos »
08.10.2020, 20:00 Uhr

Dad's Phonkey

solo-a-cappella-loop-improvisations

Wenn einer alleine und ohne Instrument auf die Bühne steigt und ankündigt, dem Publikum nun anderthalb Stunden etwas vorzusingen, klingt das zunächst mal extrem gefährlich. Für alle! - Aber Christian Padberg verblüfft seine Zuhörer vom ersten Ton an. Mit einer „Loop-Station“ vervielfältigt er seine Stimme, baut Klänge, Rhythmen und Melodien live...
mehr Infos »
10.10.2020, 20:00 Uhr

Trio Manuk

Schostakowitsch - Ravel - Frank Martin

In der Besetzung Klavier, Violine und Violoncello gehen die drei jungen Musikerinnen des Trio Manuk dem individuellen Klang ihrer Instrumente auf den Grund und bleiben doch immer miteinander im Einklang. Die gemeinsame Klangsprache, die von Präzision und Brillianz geprägt ist, weist ein weites Spektrum von federnder Leichtigkeit bis zu...
mehr Infos »
17.10.2020, 20:00 Uhr

Hirnklopfen

Musikkabarett mit Felix Oliver Schepp

Felix Oliver Schepp liefert ein Kabarettkonzert, das es in sich hat: virtuos, poetisch, relevant – und dabei immer lebensbejahend und unverschämt locker. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden, und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass. Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das...
mehr Infos »
24.10.2020, 20:00 Uhr

November

Text & Tango

Judith Arlt liest friedas gangarten - Boris Guckelsberger spielt Piazzolla & Dyens

TEXT 111 Jahre lang haben die Fölmlis im Napfbergland Schuhe repariert. 111 Jahre, nachdem ihr Großvater seine eigene Schuhmacherwerkstatt in Menznau eröffnet hat, legt Frieda Fölmli die Leisten für immer weg. 111 Seiten mit je 111 Wörtern braucht Judith Arlt in „friedas gangarten“, um die letzten Tage der Fölmlis als Schuhmacher literarisch zu...
mehr Infos »
01.11.2020, 16:00 Uhr

Auf dem Weg, ein Mann zu werden

Comedy mit Nikita Miller

Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen. Bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden, nach der richtigen Frau zu suchen. Versuche stattdessen endlich mal, zum richtigen Mann zu werden.“ - Doch was macht einen Mann aus? Wenn ich den richtigen Job habe, bin...
mehr Infos »
07.11.2020, 20:00 Uhr

Katie Mahan, Klavier

Beethoven - Mozart - Gershwin

Die amerikanische Pianistin Katie Mahan gilt als eines der herausragenden Talente der internationalen Konzertszene. Sie fasziniert ihr Publikum durch ihre bestechende Virtuosität, ihre einzigartige musikalische Persönlichkeit und ihre anmutige, charmante Bühnenpräsenz. Eine vielseitige Künstlerin, für die Musik eine endlose Leidenschaft ist...
mehr Infos »
13.11.2020, 20:00 Uhr

Dezember

Eine schöne Bescherung

Klassiktainment mit Les Troizettes

In diesem Konzert – Klavier, Violine, Violoncello - erleben Sie nicht nur weihnachtliche Klassiker wie Santa Baby und Jingle Bells Rock neben virtuos gespielten klassischen Musikwerken von Saint Saëns, Dvorák und Tschaikovsky in neuen weihnachtlichem Gewand, sondern auch humorvolle, elegant-virtuose Wortgefechte über Musik und...
mehr Infos »
04.12.2020, 20:00 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (1. Vorstellung)

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
08.12.2020, 15:00 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (2. Vorstellung)

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
08.12.2020, 17:00 Uhr

powered by