Februar

Emil Nolde

Bilder-Vortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen

Die meisten kennen Emil Nolde (1867 – 1956) als Maler von farbig-schillernden Blumenbildern und Landschaften. Weniger bekannt sind dagegen seine Großstadtszenen oder die religiösen Motive – Bilder, die er selbst als seine wichtigsten Schöpfungen ansah. Auf der Entdeckungsreise zum unbekannten Emil Nolde wird neben seinem mühevollen und...
mehr Infos »
27.02.2020, 20:00 Uhr

Artem Yasynskyy (Klavier)

Chopin, Beethoven, Schubert, Carl Philipp Emanuel Bach u.a.

Der 30-jährige Yasynskyy ist in Konzertkreisen bekannt für seine phänomenale Technik; gleichzeitig wird sein poetisches Feingefühl, mit dem er dem Klavier die herrlichsten Klangfarben entlockt, gelobt. Artem Yasynskyy wurde in Donezk geboren. Seit seiner Kindheit stand für ihn fest, dass er Konzertpianist werden wollte...
mehr Infos »
28.02.2020, 20:00 Uhr

März

3. Poetry Slam Marne

Moderation: Michel Kühn

Eine Bühne, ein Mikro und Poeten, die mit ihren selbstverfassten Texten das Publikum zu ekstatischem Applaus mitreißen – das ist Poetry Slam. Sechs Minuten haben die Poeten Zeit, ihre selbstverfassten Texte zu präsentieren. Am Ende entscheidet das Publikum, wer überzeugt und gewinnt. Moderiert wird der Poetry Slam von Michel Kühn...
mehr Infos »
07.03.2020, 20:00 Uhr

Die schönste Frau der Welt & ER!

Kabarett & Comedy mit Fußpflege Deluxe

Wussten Sie, dass Sie schön sind? Ja, genau SIE! Nein? Aber in Ihnen steckt wahre Schönheit! Genauso wie in Carolin Seeger und Christoph Schlewinski, dem wahrscheinlich unterschätztesten Kabarettduo des uns bekannten Universums: „Fußpflege Deluxe“. Die beiden sind „Die schönste Frau der Welt! … und ER!“ Experten auf dem Gebiet der „Schönheit“ in...
mehr Infos »
14.03.2020, 20:00 Uhr

Der Zauberlehrling

Zauber-Show mit Christian Brandes für Kinder ab 3 Jahren & Erwachsene

Jedes Kind weiß, was ein Zauberkünstler braucht. Trotzdem tut sich Herr Flocke schwer, nur einmal das auszuführen, was er sich eigentlich vorgenommen hat. Und gerade deswegen verwandelt er jede Schar von Kindern in eine eingeschworene Gemeinschaft, die dem Zauberlehrling den Weg weist in einer ereignisreichen und wunderbaren Welt...
mehr Infos »
17.03.2020, 16:00 Uhr

Duo con moto (Violine & Violoncello)

Haydn – Schulhoff – Ravel – Beethoven - Glière

2017 gründeten Anna Göbel und Anna Catharina Nimczik das Duo con moto. Die Verbindung von hohem und tiefem Streichinstrument ermöglicht differenzierte Klanggestaltungen und steigert deren Ausdruckskraft. Anna Catharina Nimczik studierte an den Musikhochschulen in Düsseldorf und Saarbrücken...
mehr Infos »
20.03.2020, 20:00 Uhr

Das wahre Leben ist doch anders

Eine rasante Liebes-Komödie frei nach Anton Tschechow

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es vielmehr eine Lebens-, eine Sinnkrise im alltäglichen Einerlei? - Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung,...
mehr Infos »
27.03.2020, 20:00 Uhr

Mai

Werner Momsen: Abenteuer Urlaub

Die neue Solo-Show

„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche.“ Das hat schon im 16. Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Werner Momsen noch immer: Hier neben mir auf dem Schreibtisch liegen schon wieder zwanzig Urlaubskataloge...
mehr Infos »
07.05.2020, 20:00 Uhr

powered by