November

Ein Abend bei Clara Schumann

Klavierabend mit Lydia Maria Bader

Zum 200. Geburtstag von Clara Schumann: Sie war die wohl berühmteste Pianistin und Komponistin des 19. Jahrhunderts – und so viel mehr als „nur“ die Frau von Robert Schumann. In diesem Gesprächskonzert erfährt das Publikum Informatives und Amüsantes aus dem Leben von Clara und der wichtigsten Personen in ihrem Leben: Vom knochenharten Drill ihres...
mehr Infos »
14.11.2019, 20:00 Uhr

Hafennacht

Chansons mit Seegang

Das Trio „Hafennacht“ spielt maritime Lieder, weil es die See liebt. Von La Paloma zum Ostseelied nach ganz dahinten, wo der Leuchtturm steht - oder beim ersten Mal, da tut’s noch weh - oder ich weiß nicht zu wem ich gehöre, um dann doch wieder auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu stehen...
mehr Infos »
22.11.2019, 20:00 Uhr

Rock Tales

Rock-Hits, Anekdoten und Multimedia

Jürgen Rau schlich sich schon als 14jähriger in den Hamburger Star-Club - und erlebte selbst die Beatles noch live! Später arbeitete er viele Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei großen Schallplattenfirmen und Medien-Konzernen, für Megastars und Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei eine ganze Menge Erzählenswertes erlebt hat...
mehr Infos »
29.11.2019, 19:00 Uhr

Dezember

Morgen, Findus, wird's was geben

nach dem Bestseller von Sven Nordqvist

Man soll nie zu viel versprechen, sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit er seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat Findus nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und sich in seinem Tischlerschuppen in die Arbeit stürzt...
mehr Infos »
03.12.2019, 16:00 Uhr

Überforderte Hausfrauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Ein musikalischer Abend über die Weihnachtsfreuden einer Hausfrau

Lidwina Wurth sinniert und singt über die Weihnachtsfreuden einer Hausfrau: Machen Geschenke wirklich glücklich? Und wer macht wieder die ganze Arbeit? Queen Victoria hatte Recht: „Seit Joseph stehen die Männer an Weihnachten nur unnütz herum.“ Aber! – Das bisschen Haushalt macht sich von allein – sagt mein Mann! Martin Karl-Wagner und Thomas...
mehr Infos »
06.12.2019, 20:00 Uhr

Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand

Irland/Kanada 2017 – Prädikat: wertvoll

Der berühmte und mit seinem Roman „Oliver Twist“ reich gewordene Autor Charles Dickens (Dan Stevens) lebt mit seiner Familie in einem luxuriösen Haus in London. Er bewegt sich in besten Kreisen, und man erwartet noch Großes von dem knapp 30-jährigen Autor. Doch es will ihm einfach nichts einfallen...
mehr Infos »
12.12.2019, 20:00 Uhr

Februar

Vom Knödel wollen wir singen

Kulinarisches Lesungs-Duett mit Gustav Peter Wöhler & Christian Maintz

Schauspieler Gustav Peter Wöhler und Autor Christian Maintz lesen humoristische Texte über zwei sehr grundlegende irdische Bedürfnisse: das Essen und das Trinken. Sie singen vom Knödel, preisen Müsli und Rosenkohl, Kartoffeln und Lauch, Fisch und Fleisch, Bier und Slibowitz - und bitten Dichter wie Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Joachim...
mehr Infos »
09.02.2020, 16:00 Uhr

powered by