August

Goldfarb Zwillinge

Kleine Koalition - Das neue Programm

Die eine ist smart. Die andere sexy. Die eine macht Kabarett. Die andere Comedy. Die eine hat Schuhgröße 36, die andere Körbchengröße D. Sie passen einfach nicht zusammen. Aber sie müssen. Denn gemeinsam sind sie fast drei Meter groß. Lisa und Laura Goldfarb sind: Die Kleine Koalition...
mehr Infos »
07.08.2021, 20:00 Uhr

Trio Adorno

Beethoven - Martinu - Mendelssohn-Bartholdy

Das Trio Adorno wurde 2003 gegründet und wurde seitdem mehrfach mit Preisen ausgezeichnet (u.a. Hamburger Kammermusikwettbewerb, Internationaler Johannes Brahms Wettbewerb, Deutscher Musikwettbewerb, Osaka Chamber Music Competition, Melbourne Chamber Music Competition). Das Trio war schon mehrmals bei uns zu Gast, musiziert aber in Konzerten und...
mehr Infos »
21.08.2021, 19:30 Uhr

Silja

Dudelsäcke, Violine, Gitarre und Cister

Die außergewöhnliche Besetzung mit verschiedenen Dudelsäcken, Violine, Gitarre und Cister lädt zu einem abwechslungsreichen stimmigen Klangerlebnis ein, voller Überraschungen, Virtuosiät, Spielfreude und magischer Momente. Traditionelle Musik aus Deutschland trifft jazzige und jiddische Einflüsse...
mehr Infos »
27.08.2021, 20:00 Uhr

Helmut Zierl - Lesung

„Follow the Sun - Der Sommer meines Lebens“

1971 in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen...
mehr Infos »
28.08.2021, 20:00 Uhr

powered by