Dezember

Die furchtlosen Vampirkiller

nach dem Film "Tanz der Vampire" von Roman Polanski

Professor Ambronsius reist gemeinsam mit seinem Assistenten Alfred in die verschneiten Karpaten, um Beweise für die Existenz blutsaugender Untoter zu sammeln. In einem Gasthaus entdecken sie erste Hinweise auf Vampire: Knoblauchgirlanden an den Wänden! Der Wirt Shagal wehrt ab: Es gäbe keine Vampire...
mehr Infos »
17.12.2022, 19:30 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Kinderstück nach Sven Nordqvist

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. ­Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber ­Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen ­Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
18.12.2022, 11:00 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Kinderstück nach Sven Nordqvist

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. ­Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber ­Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen ­Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
18.12.2022, 15:00 Uhr

Januar

Live Cartoon Show

mit Piero Masztalerz

Mit seiner „Live Cartoon Show“ hat Cartoonist Piero Masztalerz ein neues Genre gegründet. Er singt, liest und spielt – gemeinsam mit seinen skurrilen Comic-Figuren, die sich als ebenso schlagfertig erweisen wie ihr Schöpfer. Die „Live Cartoon Show“ ist ein bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy,...
mehr Infos »
14.01.2023, 19:30 Uhr

Hanna Bachmann - Klavier

Mozart - Liszt - Fanny Hensel

Eine rege Konzerttätigkeit führt die 1993 geborene Musikerin neben ihrer Heimat Österreich regelmäßig auch nach Deutschland, Ungarn, Kroatien, Italien, Großbritannien, in die Slowakei, die Niederlande, das Fürstentum Liechtenstein und in die Schweiz. Besonders hervorzuheben sind dabei die zahlreichen Auftritte im Beethovenhaus Bonn...
mehr Infos »
20.01.2023, 19:30 Uhr

Wunderschönes Südafrika

Bilder-Vortrag von Töns Wolter

Zu den größten Naturreservaten gehört der Westcoast Nationalpark mit mehr als 250 Vogelarten. Atemberaubende Felsformationen sind in den Cederbergen zu bewundern, größtes Ökosystem Südafrikas ist der Karoo National Park mit einer herbschönen Landschaft und Heimat einer Vielzahl von Tierarten...
mehr Infos »
22.01.2023, 16:00 Uhr

Das wahre Leben ist doch anders

Komödie nach Anton Tschechow

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun ist sie Witwe, eine sehr wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. - Da kündigt sich überraschend Besuch an: Ein Fremder fordert die Zahlung einer ausstehenden Rechnung, die ihr verstorbener Mann zu Lebzeiten nicht beglichen haben soll...
mehr Infos »
27.01.2023, 19:30 Uhr

powered by