Dezember

Eine schöne Bescherung

Klassiktainment mit Les Troizettes

In diesem Konzert – Klavier, Violine, Violoncello - erleben Sie nicht nur weihnachtliche Klassiker wie Santa Baby und Jingle Bells Rock neben virtuos gespielten klassischen Musikwerken von Saint Saëns, Dvorák und Tschaikovsky in neuen weihnachtlichem Gewand, sondern auch humorvolle, elegant-virtuose Wortgefechte über Musik und...
mehr Infos »
04.12.2020, 20:00 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (1. Vorstellung)

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
08.12.2020, 15:00 Uhr

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch (2. Vorstellung)

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte

Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen, was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum...
mehr Infos »
08.12.2020, 17:00 Uhr

Januar

Mark Taratushkin, Klavier

Schubert - Bach/Busoni - Rachmaninoff - Ferenz Liszt - Saint-Saëns/Franz Liszt

Als Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe, u.a. in Paris und Moskau, tritt Mark Taratushkin erfolgreich als Solist und gleichermaßen als Kammermusiker international auf. Geboren in der Ukraine begann er im Alter von fünf Jahren seine Musikausbildung, zog anschließend nach Moskau, studierte dort am Tschaikowsky Konservatorium und zog nach...
mehr Infos »
16.01.2021, 20:00 Uhr

powered by