Konzert

Johannes Nies, Klavier

Mussorgski, Gershwin, Nielsen, Bach/Busoni

Wann  
01.10.2021, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus - Stadt Marne

Dank seiner herausragenden Begabung wurde Johannes Nies bereits mit 15 Jahren Privatschüler des legendären Karl–Heinz Kämmerling. Bei ihm legte er 2007 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover sein Diplom ab und studierte anschließend bis zu seinem Konzertexamen in der Soloklasse von Prof. Markus Becker. Zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Alfred Brendel, runden seine Ausbildung ab. Seit seinem Debüt 1998 mit Mozarts großem A-Dur Klavierkonzert, das mit Begeisterung aufgenommen wurde, führten ihn Auftritte mit Orchester, Kammerkonzerte und solistische Rezitals ins In- und Ausland. So gastierte er bereits bei namhaften Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, bei den Weidener Max-Reger-Tagen oder den Ettlinger Schlossfestspielen. Johannes Nies ist regelmäßiger Gast im KBH Marne.

PROGRAMM:

Johann Sebastian Bach / Ferruccio Busoni
Präludium und Fuge in D-Dur, BWV 532 (1888)

Carl Nielsen
Folketone op. 3 (1890)
Humoreske op. 11 (1894-97)
3 Stücke op. 59 (1928)

George Gershwin
Songbook (Auswahl)

Modest Mussorgski
Bilder einer Ausstellung (1874)


Location

Kultur- und Bürgerhaus - Stadt Marne

Schillerstr. 11

25709 Marne

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by