Ausstellung

Seelische Widerhaken

Stefan Hillgruber, Fotografie

Wann  
01.12.2020 - 21.02.2021 Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Das Leben ist seinem Wesen nach schön und beunruhigend zugleich, und die Menschen suchen nach Ablenkungen, um dieser Beunruhigung aus dem Weg zu gehen. Irgendwann aber kommt fast jeder von uns doch einmal an einen Punkt, an dem er über sich reflektiert und Seiten an sich entdeckt, mit denen er nicht gerechnet hat.

Inspiriert von den Bildern Francis Bacons entstand Stefan Hillgrubers Fotoserie „Seelische Widerhaken“. Ähnlich wie Bacon hat Hillgruber versucht, die durch Erziehung und gesellschaftliche Konventionen geprägten, nach außen aufgebauten Maskierungen und Fassaden niederzureißen, um die dunkle Seite des menschlichen Wesens zum Vorschein zu bringen. Gleichzeitig wollte er der Lust nachgeben, etwas Abgründiges und Dunkles entstehen zu lassen.


Location

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Schillerstraße 11

25709 Marne

Homepage

E-Mail senden

Telefon: (0)4851 95 96 97 10

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by