Konzert

Rock Tales

Rock-Hits, Anekdoten und Multimedia

Wann  
29.11.2019, 19:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus - Stadt Marne

Jürgen Rau schlich sich schon als 14jähriger in den Hamburger Star-Club - und erlebte selbst die Beatles noch live! Später arbeitete er viele Jahre in verantwortungsvollen Positionen bei großen Schallplattenfirmen und Medien-Konzernen, für Megastars und Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei eine ganze Menge Erzählenswertes erlebt hat. Ergänzt durch Video-Projektionen und seltenen, zum Teil noch nie gezeigten Fotos, plaudert Jürgen Rau seine Lieblings-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich aus, amüsante Geschichten von seinen Begegnungen mit Stars wie Paul McCartney, Mark Knopfler (Dire Straits) und Stones-Drummer Charly Watts. Mittendrin und zwischendurch sind viele legendäre Welt-Hits zu hören. Live natürlich! Stets nahe am Original, ohne zu kopieren, und mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch an sich selbst.

Jürgen Rau arbeitete u.a. mit Udo Lindenberg, Nena, Donovan, Wishbone Ash, Uriah Heep oder der Spencer Davis Group. Er entdeckte TRIO, war als Product-Manager zuständig für die Erfolge von EXTRABREIT, Novalis und sorgte dafür, dass sich die Hamburger RATTLES 1988 wieder formierten. Mit vielen Künstlern ist der Rock'n'Roll-Zeitzeuge bis heute freundschaftlich verbunden.

Musikalisch unterstützt wird das unterhaltsame Spektakel von einem musikalischen Tausendsassa: Richard Rossbach - fast schon selbst eine lebende Legende! Rossbach jazzte sich durch die Frankfurter Night-Clubs, gründete die erste Punkband Deutschlands, tourte mit Pop- und Schlager-Ikonen um die Welt und produzierte im eigenen Studio große Namen wie Milva, Joachim Witt, Lou Reed oder Mitch Ryder. Dem studierten Kirchen-Organisten und Multi-Instrumentalisten (Keyboards, Guitars, Schlagzeug, Akkordeon, Bass, Mouthharp, Kazoo, Cachon, Casio, Trompete, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Ukulele) gelingt es mühelos, dass Jürgen Rau und er wie eine komplette Band klingen!


Location

Kultur- und Bürgerhaus - Stadt Marne

Schillerstr. 11

25709 Marne

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by