Lesung

Rumpelröschen

Vorlsese-Abenteuer mit Christian Berg

Wann  
20.01.2019, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Feen sind kleine, süße Mädchen, die Gutes tun… Na ja, nicht immer. Manchmal sind es auch kleine Jungs - wie Rumpelröschen! So einen Fee – mit Fliegermütze und knallbunten Klamotten hat das Märchenreich noch nicht gesehen. Mit viel Mut zieht er aus und fliegt ins größte Abenteuer seines Lebens. Zwischen den sieben Bergen und tiefblauen Tälern begegnet Rumpelröschen nicht nur Aschenputtel, Pinocchio und einem pummeligen Einhorn. Er landet mitten im Märchen von Hänsel und Gretel und stellt einmal mehr unter Beweis, dass ein gutes Herz Großes bewegen kann.

Christian Berg lädt die ganze Familie zu einem fantastischen Vorleseabenteuer voller Zauber, Freundschaft und überraschender Wendungen ein. Ein großer Spaß für starke Jungs und starke Mädchen ab 4 Jahren!

Dass Christian Berg der Musicalspezialist ist, wenn es um Unterhaltung für Kinder und Erwachsene geht, das weiß man. Seine Stücke laufen in der ganzen Republik. Bekannt wurde er in den 1990er Jahren mit seinen beiden „Jim Knopf“-Musicals und der Erfolgsproduktion „Das Dschungelbuch”. Die Musik für diese Produktionen komponierte Liedermacher Konstantin Wecker, mit dem Berg auch privat befreundet ist. 2001 sorgte Christian Berg mit dem Kindermusical „Petersson und Findus“ in 50 deutschen Städten für Furore. Im gleichen Jahr erschien auch sein erstes Kinderbuch „Tamino Pinguin“ im renommierten Thienemann Verlag und wurde ein Erfolg. Es folgten weitere Geschichten vom liebenswerten Pinguin; die Bücher erscheinen zwischenzeitlich in acht Sprachen unter anderem auf Chinesisch und Japanisch. „Rumpelröschen“ ist sein neuestes Buch.

Eintritt: 10 Euro
Familienkarte: 25 Euro (4 Personen) - jedes weitere Kind 3 Euro


Location

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Schillerstraße 11

25709 Marne

Homepage

E-Mail senden

Telefon: (0)4851 95 96 97 10

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by