Film

Wunder einer Winternacht

Weihnachtlicher Familienfilm - Finnland 2007 - Prädikat: besonders wertvoll

Wann  
16.12.2018, 16:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus Marne

In einem Dorf in Lappland lebt der kleine Nikolas. Da die Eltern und seine Schwester in einer Winternacht im eisigen See ertranken, wächst er bei insgesamt sechs Pflegefamilien auf. Einst hatten die Dorfbewohner entschieden, dass sie den Jungen gemeinsam groß ziehen, und so passt jedes Jahr eine andere Familie auf ihn auf. Immer Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Für ihre Großzügigkeit bedankt sich der Junge jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit selbstgeschnitzten Holztieren. Als er vom grantigen Tischler Iisakki in die Lehre genommen wird, scheint sein Glück vorbei...

Die märchenhafte Erzählweise, schöne Schneelandschaften, stimmungsvolle Settings sowie der ganz besondere Weihnachtsglanz machen diesen Film zu einem weihnachtlichen Highlight! Prädikat: Besonders wertvoll.

Eintritt: 5 Euro


Location

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Schillerstraße 11

25709 Marne

Homepage

E-Mail senden

Telefon: (0)4851 95 96 97 10

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by