Film

Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie von Frank Capra (USA 1944)

Wann  
08.11.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Abby und Martha, die beiden Tanten des Theaterkritikers Mortimer Brewster (Cary Grant), wirken auf den ersten Blick wie zwei harmlos-liebenswürdige alte Damen. Allerdings frönen sie einem seltsamen Hobby: Sie vergiften einsame ältere Herren, die dann von ihrem Bruder im Keller mit militärischen Ehren beigesetzt werden. Nur durch Zufall entdeckt ihr Neffe Mortimer das makabre Treiben – und dann taucht unerwartet auch noch sein böser Bruder Jonathan auf: mit einer Leiche im Gepäck.

„Arsen und Spitzenhäubchen“ ist ein Klassiker des Schwarzen Humors. Mit viel Fantasie, herrlichen Pointen und respektlosem makabren Witz gelang Regisseur Frank Capra ein zeitloses Meisterwerk mit einem überragenden Cary Grant.

Eintritt: 7 Euro

Location

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Schillerstraße 11

25709 Marne

Homepage

E-Mail senden

Telefon: (0)4851 95 96 97 10

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by