Event

Uhrwerk Orange

Film-Klassiker von Stanley Kubrick

Wann  
24.05.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Das Gesicht starrt uns brutal an, langsam fährt die Kamera zurück. Alex sitzt auf einer Couch der Korova Bar und nippt an seiner gedopten Milch… - So beginnt „Uhrwerk Orange“, eine qualvolle Reise in eine nahe Zukunft.

Im Mittelpunkt steht Alex, der mit seiner Clique durch die Straßen eines tristen Londoner Vororts zieht und dabei eine Spur des Verbrechens hinterlässt. Er kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einer grausamen Therapie unterzogen, die ihn wieder gesellschaftsfähig machen soll, funktionierend wie ein Uhrwerk Orange. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun, wenn sie ihm nach beendeter Therapie der Rache seiner Opfer überlässt?

Stanley Kubricks Kino-Klassiker ist auf faszinierende Weise unterhaltend und abstoßend zugleich, was bei der Premiere des Films vor mehr als 40 jahren für Kontroversen gesorgt hatte. „Uhrwerk Orange“ ist absolut zeitlos und hat bis heute nichts von seiner verstörenden Kraft verloren.

Verleih: Warner Bros.

Eintritt: 5 Euro


Location

Kultur- und Bürgerhaus Marne

Schillerstraße 11

25709 Marne

Homepage

E-Mail senden

Telefon: (0)4851 95 96 97 10

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


powered by